Schulsieger des „Känguru der Mathematik“ - Wettbewerbs 2024
Schulsieger des „Känguru der Mathematik“ - Wettbewerbs 2024
Fast 30 Schülerinnen und Schüler aus der dritten und vierten Jahrgangsstufe haben in diesem Jahr am „Känguru-Wettbewerb“ teilgenommen und ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die Platzierung erfolgt gestaffelt nach Punktegrenzen, welche je nach Klassenstufe abweichen.
Wir freuen uns, im Folgenden die Schulsieger zu präsentieren.
Als bester Drittklässler erreichte Yassin A. (3c) einen 2. Platz.
Unter den Viertklässlern teilten sich Johannes K. (4d) und Korbinian B. (4d) einen 2. Platz. Elina L. (4c) erzielte mit der höchsten Punktezahl den 1. Platz und damit den Schulsieg.
Den Sonderpreis für den weitesten „Kängurusprung“, also die längste Folge an richtig bearbeiteten Aufgaben, erreichte ebenfalls Korbinian und erhielt dafür das begehrte T-Shirt.
Zwar bekamen die Besten besonders tolle Preise, jedoch durften sich alle Teilnehmer über ein kleines Geschenk freuen.
Ein herzliches Dankschön an alle fürs Mitmachen und an den Elternbeirat für die Übernahme der Startgebühren.